Unser Team

Wir sind zurzeit im 12. Jahrgang und befinden uns als Team bereits in unserer zweiten Saison. Um dieses Jahr noch besser beim Wettbewerb abzuschneiden, haben wir uns auch personell erweitert: Neben Lena, Patrick, Jarno und David, die ihre Rollen im Team behalten haben, gab es Neuzuwachs durch sowohl Thore, der in dieser Saison das Ressourcenmanagement übernimmt, als auch Jandrik, der Patrick durch die Übernahme des Bereichs Produktion entlastet. Auch die beiden Supporterinnen Isabelle, die bereits letztes Jahr Teil des Teams war, und Leonie übernehmen ein paar Aufgabenbereiche, damit sich die anderen Teammitglieder möglichst intensiv mit ihren Aufgaben beschäftigen können. Weil der Wettbewerb uns in vielerlei Hinsicht begeistert, sind wir hochmotiviert und verbringen daher einen großen Teil unserer Freizeit mit der Arbeit an diesem Projekt.

Lena Liszczenski

Teammanagerin

Lena ist auch in unserer zweiten Saison unsere Teammanagerin. Ihre Aufgabe besteht hauptsächlich in der Leitung des Teams, sie erstellt also unter anderem Zeitpläne und organisiert Teammeetings. Zudem achtet sie darauf, dass alle Aufgaben pünktlich erfüllt und zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen koordiniert werden. Damit stellt Lena das Bindeglied unseres Teams dar!

David Penkowoj

Informatiker & Designer

David bringt sich mit seinem großen Interesse im Bereich der Informatik in unser Team ein und ist unter anderem für den Betrieb der Website zuständig. Dank seiner sich ständig erweiternden Kompetenzen und seinen Erfahrungen aus der letzten Saison eröffnen sich uns immer mehr Möglichkeiten, unabhängig ob beim Design oder in der Außendarstellung. Was nicht funktioniert, wird repariert und wenn es nicht läuft, hat David ein Programm dafür!

Jarno Seidel

Entwicklungsingenieur

Jarno ist bereits in seiner 2. Saison im Team und für die Forschung & Entwicklung des Fahrzeugs verantwortlich. Er steht dem Konstrukteur mit Rat und Tat zur Seite und ist unser Experte im Bereich Aerodynamik. Durch seine innovativen Ideen in Bezug auf das Fahrzeugdesign und die Nutzung einer Windkanalsoftware hilft er dabei, das Auto schneller zu machen. Mit seinem Wissen ist er eine große Unterstützung für unser Team!

Patrick Forstreuter

Konstrukteur

Unser Konstrukteur ist Patrick. Da er in mit dieser Saison bereits zum dritten Mal an den Start geht, konnte er schon viele Erfahrungen sammeln und kennt sich mit der CAD-Software “Solid Edge” und dem Wettbewerb bestens aus. Durch die wichtigen Erkenntnisse aus den vergangenen Jahren sind wir in der Lage, ein schnelles Auto an den Start zu bringen.

Jandrik Sachau

Produktionsingenieur

Jandrik übernimmt in dieser Saison den Posten der Produktion und arbeitet zudem eng mit Patrick und Jarno in der Forschung und Konstruktion zusammen. Er wählt passende Materialien für die Rennwagen aus und baut diese im letzten Schritt zusammen. Somit übernimmt er einen essenzielle Aufgabe im Team und wir freuen uns sehr, dass er mit von der Partie ist!

Thore Schuer

Ressourcenmanager

Thore ist für das Ressourcenmanagement verantwortlich. Er pflegt Kontakt zu Sponsoren und besorgt die von unserem Produktionsbereich benötigten Ressourcen. Zudem ist er gemeinsam mit unserer Teammanagerin für das Verwalten der Finanzen zuständig. Deswegen ist er essenziell für die Umsetzung unserer Ziele!

Supporterinnen

Isabelle Burzlaff

Supporterin

Isabelle unterstützt uns als Supporterin im Bereich der Sponsorenbetreuung und des Marketings. Somit arbeitet sie eng mit Thore zusammen und hält die Sponsoren mit Neuigkeiten aus dem Team auf dem Laufenden. Außerdem ist sie für die Organisation unseres MINT-Programms verantwortlich. Wir freuen uns sehr, dass Isabelle Teil des Teams ist!

Leonie Blöcker

Supporterin

Leonie unterstützt uns als Supporterin im Bereich der Außendarstellung. Dabei ist sie überwiegend für das Verwalten unserer Social-Media Kanäle zuständig und arbeitet gemeinsam mit David an passenden Design-Ideen, um das Team bestmöglichst präsentieren zu können. Wir freuen uns sehr, dass Leonie Teil des Teams ist!