Unser Team

Wir sind zurzeit im 11. Jahrgang und haben uns, nachdem unsere Lehrer uns von dem Projekt erzählt und uns damit fasziniert hatten, schnell als Team zusammengefunden. Der Wettbewerb begeistert uns in vielerlei Hinsicht, weshalb wir dazu bereit sind, einen großen Teil unserer Freizeit mit der Arbeit an diesem Projekt zu verbringen.

LENA LISZCZENSKI

Teammanagerin

Lena ist unsere Teammanagerin. Ihre Aufgabe besteht hauptsächlich in der Leitung des Teams, sie erstellt also unter anderem Zeitpläne und organisiert Aufgaben. Die Außendarstellung unseres Teams, unter anderem über Social Media, ist auch Teil ihres Aufgabenbereichs. Das macht sie zu einem wichtigen Teammitglied!

DAVID PENKOWOJ

Informatiker & Designer

David bringt sich mit seinem großen Interesse im Bereich der Informatik in unser Team ein und ist unter anderem für den Betrieb der Website zuständig. Zudem unterstützt er uns im Bereich Design und ist stets bemüht, unsere Wünsche und Ideen umzusetzen. Aufgrund seiner Anstrengungsbereitschaft und Ausdauer ist auf David immer Verlass!

JARNO SEIDEL

Entwicklungsingenieur

Jarno ist in unserem Team für die Forschung & Entwicklung des Fahrzeugs verantwortlich. Er steht dem Konstrukteur mit Rat und Tat zur Seite und ist unser Experte im Bereich Aerodynamik. Durch seine innovativen Ideen in Bezug auf das Fahrzeugdesign hilft er dabei, das Auto schneller zu machen. Mit seinem Wissen ist er eine große Unterstützung für unser Team!

PATRICK FORSTREUTER

Konstrukteur & Produktingenieur

Unser Konstrukteur ist Patrick. Da er bereits im letzten Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen hat, konnte er schon einige Erfahrungen sammeln und kennt sich mit der CAD-Software „Solid Edge“ und auch dem Wettbewerb bestens aus. Dadurch sind wir in der Lage, ein schnelles Auto an den Start zu bringen!

ISABELLE BURZLAFF

Ressourcenmanagerin

Isabelle ist für das Ressourcenmanagement verantwortlich. Sie pflegt Kontakt zu Sponsoren und besorgt die von unserem Produktionsbereich benötigten Ressourcen. Zudem ist sie gemeinsam mit unserer Teammanagerin für das Verwalten der Finanzen zuständig. Deswegen ist sie essenziell für die Umsetzung unserer Ziele.